Chardonnay /
Blanc de Noir

Das Projekt umfasst das Design von Vorder- und Rücketikett für zwei Weine, einen Chardonnay und einen Blanc de Noir.

Die Etiketten sollen zu den bereits bestehenden passen, jedoch eigenständig und deutlich unterscheidbar sein. Die Zielgruppe sind junge und dynamische Käufer. Der Wein steht in ausgesuchten Regalen, soll jedoch hauptsächlich über das Internet vertrieben werden. Das Etikett gewinnt hier zusätzlich an Bedeutung. Da der Käufer offen und mit wenig Vorkenntnis an den Kauf herangeht, ist es wichtig, dass der Wein optisch anspricht. Obwohl Begriffe wie Frische, Jugend und Hip eine wichtige Rolle spielen, ist eine gewisse Wertigkeit und Qualität des Weins und des Weinguts essentiell für das Design.

2013

Package Design

Portfolio / Projekt / Chardonnay Blanc de Noir / Package Portfolio / Projekt / Chardonnay Blanc de Noir / Package Portfolio / Projekt / Chardonnay Blanc de Noir / Package Portfolio / Projekt / Chardonnay Blanc de Noir / Package Portfolio / Projekt / Chardonnay Blanc de Noir / Package